Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Storkower Frauenpower – Eine Woche voller Inspiration und Kultur

Die Stadt Storkow (Mark) lädt anlässlich der Brandenburgischen Frauenwoche erstmalig zu einer abwechslungsreichen Veranstaltungsreihe vom 8. bis 14. März 2025 ein.

Unter dem Motto „Storkower Frauenpower“ erwartet die Besucherinnen eine Woche voller kreativer, sportlicher und kultureller Highlights.

 

„Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, Neues auszuprobieren, sich inspirieren zu lassen und in geselliger Atmosphäre besondere Momente zu erleben“, sagt Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig.

Die Frauenwoche bietet von einer exklusiven Second-Hand-Shoppingtour in der Burg Storkow über sportliche Aktivitäten und kreative Workshops bis hin zu Ausflügen und humorvollen Show-Acts für jede Teilnehmerin etwas.

Doch bereits jetzt sind viele Veranstaltungen ausgebucht, darunter der Ausflug nach Berlin zum Deutschen Bundestag, die kreativen Workshops, der Yogakurs sowie die Comedy-Show „Sekt and the City“.

 

Es gibt jedoch noch die Möglichkeit, sich für einige Veranstaltungen anzumelden.

Plätze sind noch verfügbar für die Sportveranstaltungen in der Storkower alca-arena am Sonntag, den 9. März um 10:30 Uhr für Zumba – Tanz-Workout zu südamerikanischen Rhythmen und um 11:30 Uhr für BodyFit – Kräftigung und Dehnung für den ganzen Körper.

 

Außerdem gibt es noch Plätze für den Workshop „Innere Stärke und Gelassenheit“ am Dienstag, den 11. März um 17:30 Uhr im kleinen Saal auf der Burg Storkow. In diesem inspirierenden Workshop mit Couch Susann Strenge geht es um Selbstwert, innere Stärke sowie Techniken aus der positiven Psychologie. Gemeinsam werden Energietankstellen entdeckt, Alltagsstress angegangen und im Austausch mit anderen Frauen neue Perspektiven gewonnen.

 

Am Dienstag, den 11. März, um 20:00 Uhr verwandelt sich der große Saal der Burg Storkow in ein gemütliches Kino. Gezeigt wird die Komödie „Wunderschön“, die humorvoll Schönheitsideale hinterfragt.

Der Eintritt ist frei, jedoch ist auch hier eine Anmeldung erforderlich.

 

Am Donnerstag, den 13. März, wird um 17:00 Uhr die neue Sonderausstellung „Fahrrad & Freiheit – Rundum Revolutionär“ in der Galerie der Burg Storkow eröffnet. Das Fahrrad spielte eine entscheidende Rolle in der Emanzipation der Frau, indem es neue Freiheiten und Unabhängigkeit ermöglichte. Frauen konnten erstmals ohne Begleitung größere Entfernungen zurücklegen, was traditionelle Geschlechterrollen aufbrach. Zur Vernissage gibt es eine thematische Erlebnisführung zur Bedeutung des Fahrrads für Frauen. Zudem werden Sportlerinnen des erfolgreichen Kunstrad-Vereins aus Rauen ihr Können in einer kleinen Vorführung präsentieren.

 

Für viele Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Tickets sind in der Gäste-Information der Burg Storkow erhältlich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. März 2025

Weitere Meldungen

Unruhestand – Reisefotografie mit Bernd Geller: „Einmal rund um die Ostsee - 7 Länder auf einen Streich“

Am Dienstag, den 04. März, um 15 Uhr lädt die Burg Storkow im Rahmen der Reihe „Unruhestand – ...

Vortrag zum Weltgästeführertag 2025 – "Verborgene Schätze"

Im Rahmen des Weltgästeführertages 2025 laden die „Freunde der Regionalgeschichte“ am ...